SONY
Austria GmbH
Produkte
Walkman, Camcorder, Fotoapparate, Speichermedien, Fernseher,
Computer, ...
Ziele
& Aufgaben
Konzeption und Umsetzung der Below-the-line Aktivitäten
in ganz Österreich, sowie fallweise österreichspezifische Imagekampagnen.
Lösungen
im Detail
POS-Material
für CD- und MD-Walkman
diverse Inserate
Promotion für digitale Fotografie, Sommer 2003 (Auslagen, Folder,
Aufsteller, ...)
Promotion für Camcorder, Winter
2003/2004 (Auslagen,
Folder, Aufsteller, ...)
Give-Aways (Feuerzeuge, Getränkedosen, ...)
Beilagen (Gewinnkarten, ...)
verschiedenstes POS-Material
Umgesetzte Kampagnen seit März 2003 (Auszug)
Sony - Einführungskampagne für die neuen BRAVIA LCD Fernseher (Okt. 2005 bis Feb. 2006)
Für die Einführung der neuen BRAVIA LCD Fernseher werden verschiedenste Werbemaßnahmen für die unterschiedlichen Channels umgesetzt:
Imagekampagne bestehend aus Inseratkampagne, TV-Spot und POS-Materiel (für alle Channels)
Direktmarketing-Kampagne für die Referenzpartner - bestehend aus 8-seitigem Prospekt, das an die Kunden der Referenzpartner verschickt wurde und POS-Material für die Shops (Poster, Aufsteller, Dispenser)
Direktmarketingkampagne für die Sony Center - bestehend aus 8-seitigem Prospekt, das an die Kunden der Sony Center verschickt wurde und POS-Material für die Shops (Poster, Aufsteller, Dispenser)
Inserat aus der Imagekampagne
POS-Material für die Shops (alle Channels)
------------------- Sony Center -------------------------------- v
8-Seiter für die Direktmarketing-Kampagne (Postwurf) der SONY-Center
POS-Material für die SONY Center (Poster, Aufsteller, Dispenser, Gewinnbox)
Begleitende Connect-Promotion für die SONY-Center
------------------- Referenzpartner ---------------------------- v
8-Seiter für die Direktmarketing-Kampagne (Postwurf) der Referenzpartner
POS-Material für die Referenzpartner (Poster, Aufsteller, Dispenser, Gewinnbox)
Begleitende Connect-Promotion für die Referenzpartner
Sony Cash Back Aktion Weihnachten 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel, bestehend aus Postern, Aufstellern und Cash-Back-Karten mit EAN-Code für die Abwicklung
Sony Abverkauf der Ausstellungsware Weihnachten 2005
grafische Gesamtkonzeption
Sony Dealer Conference Marbella 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel
Sony Ferienmesse 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel
Sony-Austrian Airlines Co-Promotion2004
(österreichweite Promotion für SONY-Produkte ab EUR 999,- und Austrian Airlines Europa-Flüge), bestehend aus
- Plakat österreichweit
- Folder
- Auslagendeko und POS-Material
Sony Center Guidelines
(Guidelines inkl. Inserate und Geschäftseinrichtung)
Vaio Experience Tour 2004 (Ankündigung auf Messen), bestehend aus
- Plakaten
Sony Globetrotter (Incentive Reisen für Handel), bestehend aus
- Teaser-Mailings mit Postkarten (2x)
- Hochwertige Broschüre zur Vorstellung der Destinationen
- Briefpapier usw.
Sony
Spiele 2004 (österreichweite Promotion für alle Produktgruppen),
bestehend aus
- Postwurf österreichweit
- Auslagendeko und POS-Material
- Inserate
- Gewinnspiele im Radio
- TV-Spot
+ Allonge
auf ORF, ATV, PRO 7, RTL (als mpeg zum Downloaden)
für die Allonge konnte der Helge Payer (Torwart Nr. 1 des österr.
Nationalteams) gewonnen werden
Feedback
zur Aktion
Cash
Back
Ende 2003, bestehend aus
- POS-Materiel und Auslagendeko
-Inserate
-Poster
- TV-Spot (vers.1/vers.2)
+ Allonge 1
+ 2
auf ORF, RTL, ATV und PRO7 (Download als mpeg!)
jeweils geschaltet 1 Hauptspot - Fremdspot - Allonge1 - Fremdspot - Allonge2
Promotions
Weihnachten 2003
Open
House
Einladung 2003 (Hausmesse + Weihnachtsfeier)
für Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten
|