SONY Austria GmbH

Produkte
Walkman, Camcorder, Fotoapparate, Speichermedien, Fernseher, Computer, ...

Ziele & Aufgaben
Konzeption und Umsetzung der Below-the-line Aktivitäten in ganz Österreich, sowie fallweise österreichspezifische Imagekampagnen.

Lösungen im Detail
• POS-Material für CD- und MD-Walkman
• diverse Inserate
• Promotion für digitale Fotografie, Sommer 2003 (Auslagen, Folder, Aufsteller, ...)
• Promotion für Camcorder, Winter 2003/2004 (Auslagen, Folder, Aufsteller, ...)
• Give-Aways (Feuerzeuge, Getränkedosen, ...)
• Beilagen (Gewinnkarten, ...)
• verschiedenstes POS-Material

 

Umgesetzte Kampagnen seit März 2003 (Auszug)

Sony - Einführungskampagne für die neuen BRAVIA LCD Fernseher (Okt. 2005 bis Feb. 2006)
Für die Einführung der neuen BRAVIA LCD Fernseher werden verschiedenste Werbemaßnahmen für die unterschiedlichen Channels umgesetzt:
• Imagekampagne bestehend aus Inseratkampagne, TV-Spot und POS-Materiel (für alle Channels)
• Direktmarketing-Kampagne für die Referenzpartner - bestehend aus 8-seitigem Prospekt, das an die Kunden der Referenzpartner verschickt wurde und POS-Material für die Shops (Poster, Aufsteller, Dispenser)
• Direktmarketingkampagne für die Sony Center - bestehend aus 8-seitigem Prospekt, das an die Kunden der Sony Center verschickt wurde und POS-Material für die Shops (Poster, Aufsteller, Dispenser)


Inserat aus der Imagekampagne


POS-Material für die Shops (alle Channels)

------------------- Sony Center -------------------------------- v


8-Seiter für die Direktmarketing-Kampagne (Postwurf) der SONY-Center


POS-Material für die SONY Center (Poster, Aufsteller, Dispenser, Gewinnbox)


Begleitende Connect-Promotion für die SONY-Center

------------------- Referenzpartner ---------------------------- v


8-Seiter
für die Direktmarketing-Kampagne (Postwurf) der Referenzpartner


POS-Material für die Referenzpartner (Poster, Aufsteller, Dispenser, Gewinnbox)


Begleitende Connect-Promotion für die Referenzpartner

 

Sony Cash Back Aktion Weihnachten 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel, bestehend aus Postern, Aufstellern und Cash-Back-Karten mit EAN-Code für die Abwicklung

 

Sony Abverkauf der Ausstellungsware Weihnachten 2005
grafische Gesamtkonzeption

 

Sony Dealer Conference Marbella 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel

Sony Ferienmesse 2005
grafische Gesamtkonzeption und Werbemittel

Sony-Austrian Airlines Co-Promotion2004
(österreichweite Promotion für SONY-Produkte ab EUR 999,- und Austrian Airlines Europa-Flüge), bestehend aus
- Plakat österreichweit
- Folder

- Auslagendeko und POS-Material

 

Sony Center Guidelines
(Guidelines inkl. Inserate und Geschäftseinrichtung)

 

Vaio Experience Tour 2004 (Ankündigung auf Messen), bestehend aus
- Plakaten

 

Sony Globetrotter (Incentive Reisen für Handel), bestehend aus
- Teaser-Mailings mit Postkarten (2x)
- Hochwertige Broschüre zur Vorstellung der Destinationen
- Briefpapier usw.

 

Sony Spiele 2004 (österreichweite Promotion für alle Produktgruppen), bestehend aus
- Postwurf österreichweit
- Auslagendeko und POS-Material
- Inserate
- Gewinnspiele im Radio
- TV-Spot + Allonge auf ORF, ATV, PRO 7, RTL (als mpeg zum Downloaden)
für die Allonge konnte der Helge Payer (Torwart Nr. 1 des österr. Nationalteams) gewonnen werden

Feedback zur Aktion

Cash Back Ende 2003, bestehend aus
- POS-Materiel und Auslagendeko
-Inserate
-Poster
- TV-Spot (vers.1/vers.2) + Allonge 1 + 2 auf ORF, RTL, ATV und PRO7 (Download als mpeg!)
jeweils geschaltet 1 Hauptspot - Fremdspot - Allonge1 - Fremdspot - Allonge2

Promotions Weihnachten 2003

Open House Einladung 2003 (Hausmesse + Weihnachtsfeier)
für Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten